Keine Betreuung für 2024 mehr möglich!
Hebammenbetreuung im Nackar-Odenwald- und Main-Tauber-Kreis

Kurse

Geburtsvorbereitung

Mein Geburtsvorbereitungskurs richtet sich an werdende Eltern als Paar. Wir erarbeiten wir uns an einem Freitagabend von 17 Uhr bis ca. 20 Uhr und einem Samstag von 9 Uhr bis ca. 17 Uhr umfangreiches Wissen über die Geburt und das Wochenbett. Wir versuchen Babys zu verstehen und die Papas zu kompetenten Geburtsbegleitern zu machen. Alle Sorgen und Gedanken zu den Themen finden in einem geschützten Rahmen Platz und mein Ziel ist es, dass alle werdenden Eltern mit dem Gefühl vorbereitet zu sein aus meinem Kurs nach Hause gehen.

Der Kurs findet im ehemalligen Refektorium des Krankenhaus Hardheim statt. Der Eingang befindet sich auf der Rückseite des Krankenhauses.
Für den Samstag können wir uns ein Mittagessen von der Krankenhausküche bestellen. Bringt euch bitte genügend Getränke mit, für Freitag evtl. etwas zum Knabbern und für Samstag noch kleine Snacks um gut über den Tag zu kommen. Bequeme Kleidung und Schreibsachen habt bitte auch dabei.

Die Kosten für den Kurs trägt für dich als Schwangere deine Krankenkasse oder die private Versicherung (bitte gib mir deinen Versicherungsstatus bei der Anmeldung mit an). Für die Papas ist das leider nicht der Fall, deshalb stelle ich euch eine Privatrechnung über 80€ für den ganzen Kurs, die bitte VOR Kursbeginn bezahlt sein sollte.
Es reicht, wenn sich die werdende Mama unten im Formular anmeldet, dann gehe ich davon aus, dass ihr als Paar zu meinem Kurs kommt. Falls du den Kurs alleine besuchen möchtest ist da auch kein Problem, dann melde dich einfach kurz per Email bei mir, damit ich das einplanen kann.

Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir, ansonsten freue ich mich auf Eure Anmeldung und ein spannendes Wochende!

Bitte bei der Anmeldung angeben, ob du gesetzlich oder privat versichert bist. Gesetzlich versicherte geben bitte ihre Versichertendaten an!