Keine Betreuung für 2024 mehr möglich!
Hebammenbetreuung im Nackar-Odenwald- und Main-Tauber-Kreis

Softlasertherapie

Ab Mai 2023 biete ich Behandlungen mit einem Softlaser an!

Wie wirkt die Laserbehandlung?

Durch Stimulation der Mikrozirkulation und des Zellstoffwechsels erzielt man eine Schmerzlinderung, eine Entzündungshemmung und einen Rückgang von Ödemen im Gewebe.

Bei welchen Beschwerden kann eine Laserbehandlung hilfreich sein?

• Unterstützung der Wundheilung bei einer frischen und auch bei einer bereits vernarbten Kaiserschnittwunde
  • Bei Dammschnitten oder Dammrissen wird die Wundheilung ebenfalls gefördert und die Schmerzen gelindert. Eine schlecht heilende Wunde heilt mit Laser besser und schneller.
  • Bei wunden Brustwarzen wird die Heilungszeit extrem verkürzt und die Schmerzen effektiv gelindert.
  • Bei Karpaltunnelsyndrom in der Schwangerschaft kann der Schmerz gelindert und dei Schwellung vermindert werden.
  • Bei rheumatischen Beschwerden in der Schwangerschaft oder Stillzeit können die Schmerzen gemindert werden.
  • Bei Entzündungen aller Art kann eine Laserbehandlung Linderung und schnellere Heilung erzielen.
  • Herpesbläschen in der Schwangerschaft und im Wochenbett heilen unter Lasertherapie schneller ab. Somit wird die Gefahr der Ansteckungdes Kindes vermindert. Der Laser kann sowohl an den Lippen als auch bei Aphten im Mund eingesetzt werden.
  • Wenn die Wunde, die die Nabelschnur beim Neugeborenen hinterlässt, nicht gut heilt, nässt und klebt, kann der Laser die Wundheilung beschleunigen

Preis

Die Softlasertherapie ist eine Selbstzahlerleistung und wird in der Regel nicht von der Krankenkasse übernommen. (Rechnung einreichen und Fragen schadet trotzdem nicht!)

Pro Behandlungssitzung enstehen Kosten von 15€ - 30€, die ich euch privat in Rechnung stelle.
Eine Behandlung dauert im Schnitt 10 - 20 Minuten.